LebensWert

beruflich erfolgreich und persönlich im Gleichgewicht

Meine Blogs.

| 5 Kommentare

Immer wieder stoße ich im Internet auf neue anregende Blogs. Schon oft bin ich dabei durch Empfehlung zu interessanten Seiten gelangt, die ich nun nicht mehr missen möchte. Am letzten Donnerstag hat nun Stefan Graf eine Aktion gestartet: Er will eine Feed-Reader-Blogger-Map erstellen und ruft Blogger dazu auf, die 9 Blogs, die sie selbst am liebsten lesen, vorzustellen.
- Schöne Idee! Ich fang gleich an:

Armin Karge
Fast ein Kollege von mir, dessen fachlich fundierten Beiträge ich schätze. Egal worüber er schreibt: Ich habe den Eindruck, das hat Hand und Fuß.

einfach persönlich
Jörg Petermann ist auch einer der ganz soliden Handwerker. Da sein Themenspektrum sehr weit ist und Gebiete umfaßt, die auch mich betreffen (Internet-Marketing, Webprogrammierung, Suchmaschinenoptimierung) war er einer der ersten bei mir. Wenn ich mich recht erinnere, kam ich durch Google zu ihm, als ich zum Thema “Url-Design bei WordPress” suchte.

Deva Premal und Miten
Die Musik der beiden gefällt mir. Seeeehr entspannend! Wenn ich auf der Seite bin, ist das immer ein bißchen wie Urlaub…

innovativ.in
Die Beiträge von Elita Wiegand lese ich schon, als ihre Initiative noch “Die Stadt des Lächelns” hieß. Nun gibt es den Namen innovativ.in, einen Blog mit hochkarätigen Autoren und das Ganze ist auch noch sympathisch. – Unbedingt empfehlenswert!

nachhaltig beobachtet
Ein schöner Blog zum Thema Nachhaltigkeit. Solide Beiträge mit Spaß an der Sache. – Kann man gut abonnieren.

akademix
Zu Beginn meiner jetzigen Selbständigkeit bin ich auf akademie.de gestoßen und war dort auch ein Jahr lang Abonnent. Da habe ich jede Menge Tipps für meine Arbeit erhalten. Zu Beginn war akademix nur mein Draht zum mir sympathischen akademie.de, im Laufe der Zeit habe ich die meist erfrischenden Beiträge schätzengelernt.

Excellence Blog
Kai-Jürgen Lietz hat sich dem Thema “Entscheidungen” verschrieben und schreibt dazu immer fundierte Beiträge. Immer wieder eine Bereicherung für mich persönlich und für die Arbeit mit meinen Kunden und Klienten.

imgriff.com
Immer neue gute Tipps zum Thema Selbstorganisation. Eine Verführung hat das Ganze: Wenn man den ganzen Tipps folgt, kommt man nicht mehr zum arbeiten…

Sven Lehmann
Quasi auch ein Kollege, arbeitet in der nächsten größeren Stadt (Leipzig) und schreibt immer wieder kleine nette Beiträge.

Autor: THL

Thomas H. Lemke berät und coacht in Dresden zu beruflichem Erfolg und persönlicher Entwicklung. Schwerpunkte seiner Arbeit: Coaching für den Berufserfolg, GesprächsCoaching, Männerberatung, UnternehmensAufstellungen.

5 Kommentare

  1. Freut mich, auf Deiner Liste zu stehen!

  2. Danke. Deine Nennung ehrt mich!

  3. Vielen Dank für die Blumen! Das Lob von Kollegen hat schon was :-)

  4. Pingback: Blog-Parade #1 - Die Auswertung – Teil 1 - Stefan Graf

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube