LebensWert

beruflich erfolgreich und persönlich im Gleichgewicht

29. August 2011
von THL

“Preiswert ist, was seinen Preis wert ist” oder: Die Geschichte vom preiswerten Hammerschlag

Eine Geschichte für Kunden und Dienstleister: Wenn Sie Preise für Dienstleistungen kalkulieren, sollten Sie das beachten. Wenn Sie Dienstleitungen in Anspruch nehmen, also einkaufen, ebenfalls. Herr Meyer fuhr nachts mit seinem Auto von Chemnitz nach Frankfurt. In der Nähe von … Weiterlesen

23. März 2011
von THL

Neurostrategie-Buch von Stefan Merath

Frisch auf dem Schreibtisch: „Die Kunst seine Kunden zu LIEBEN – Neurostrategie für Unternehmer“ von Stefan Merath. Ich bin ganz gespannt. Das Vorgängerbuch von Stefan Merath Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer. Wie Sie und Ihr Unternehmen neue Dynamik gewinnen* war … Weiterlesen

28. Januar 2011
von THL

„Ich will mitreden, aber keiner darf wissen, was ich sage!“ Wie funktioniert das Internet? – Sichern Sie Ihre Privatsphäre.

„Nehmen Sie sofort meinen Beitrag von Google wieder herunter, Herr Lemke. Ich habe nicht genehmigt, dass Sie das dort veröffentlichen. Ich will nicht, dass meine Kunden bei Google lesen, was ich auf Ihrer Seite geschrieben habe.“ Bereits zum wiederholten Mal … Weiterlesen

28. Januar 2011
von THL

Nützliche Links

Wie Sie erkennen, ob ein Kunde zu Ihnen passt Werbetexter Detlef Krause schreibt einen Beitrag bei Monika Birkner Wie baut man eine erfolgreiche Marke auf (Video) Was macht eine Marke unverwechselbar und begehrlich aus der Sicht von Kunden? Christiane Fischer … Weiterlesen

26. Februar 2008
von THL

Die richtige Sprache finden. – Wer soll mich verstehen – Kunden oder Kollegen?

Auf die Frage, warum er seinen Firmenprospekt in Fachchinesisch schreiben ließ, statt in Deutsch, antwortet der Chef: „Wenn ich schreibe: Mit der neuen Heizung fühlen sie sich noch wohler. – lachen mich die Kollegen doch aus! Das ist doch völlig … Weiterlesen