LebensWert

beruflich erfolgreich und persönlich im Gleichgewicht

Angenehmes Arbeiten

| Keine Kommentare

„Ich glaube, Menschen haben keine Probleme, die nicht gelöst werden können, wenn sie einander näher kommen. Das ist meine ganze Aussage:
Geht in einen Kreis und kommt einander näher und wir werden sie lösen.“

sagt Manitonquat. Und das gilt wohl auch unter Arbeitskollegen.

Manitonquat „Medicine Story“ ist ein Ältester, ein Geschichtenerzähler, Hüter des Wissens und spiritueller Führer der Assonet Gruppe der Wampanoag Nation, die an der Ostküste der USA lebt.
Der Weg des Kreises - Manitonquat
In seinem Buch „Der Weg des Kreises“, erschienen beim Biber-Verlag, beschreibt er das Prinzip des Im-Kreis-Lebens näher.

Anstoß für diesen Beitrag gab mir die Information von Holger Röhle, daß er seinen langjährigen Schwitzhüttenplatz jetzt verläßt. Zuletzt fand dort in diesem Sommer eines der fast schon legendären Manitonquat-Camps statt. – Alles Gute für den weiteren Weg, Holger!

Das Interview, aus dem o.g. Zitat stammt, gibt es hier als PDF-Datei

Autor: THL

Thomas H. Lemke berät und coacht in Dresden und Leipzig zu beruflichem Erfolg und persönlicher Entwicklung. Schwerpunkte seiner Arbeit: Coaching für den Berufserfolg, GesprächsCoaching, Männerberatung, UnternehmensAufstellungen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.