LebensWert

PersönlichkeitsEntWicklung

Die Kraft innerer Bilder

| Keine Kommentare

Pläne und Visionen sind Manchem suspekt. Gerade von „handfesten Unternehmern“ höre ich gelegentlich, daß sie so einen Unsinn nicht brauchen. „Man muß es so nehmen, wie es kommt und das Beste daraus machen.“ – Stimmt! Aber vieleicht ist unser Einfluß ja größer, als wir denken? Vieleicht bestimmen wir ja selbst mit darüber, wie es kommt?

Bei Hans-Peter Zimmermann» las ich im letzten Power-Letter den Hinweis auf einen Film vom Hessischen Rundfunk aus der Reihe „Wunder an den Grenzen der Medizin“: Rätselhafte Heilung».hr.jpg
Der Film dreht sich zwar vordergründig um die Heilung von Krankheiten, transportiert aber nebenbei den engen Zusammenhang zwischen seelisch-geistigen Prozessen und der materiellen Welt. – Und warum sollte das, was bei der Heilung körperlicher Beschwerden eines Menschen möglich ist, nicht auch auf die Verbesserung seiner geschäftlichen Laufbahn anwendbar sein?

Was das mit Plänen und Visionen zu tun hat? – Ein inneres Bild scheint einen Einfluß auf materielle Abläufe haben zu können. Und die Arbeit an Plänen und Visionen ist nicht zuletzt die Arbeit an inneren Bildern.

Achtung: Diesen Film empfehle ich nur dem Teil meiner Kunden, der sich über den Zusammenhang zwischen Persönlichkeit des Inhabers und Unternehmenserfolg im Klaren ist. (Aber das ist ja ohnehin der überragende Teil.)

Autor: THL

Thomas H. Lemke berät und coacht in Dresden und Leipzig zu beruflichem Erfolg und persönlicher Entwicklung. Schwerpunkte seiner Arbeit: Coaching für den Berufserfolg, GesprächsCoaching, Männerberatung, UnternehmensAufstellungen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.