LebensWert

PersönlichkeitsEntWicklung

Effektiv arbeiten, entscheiden und lernen

| Keine Kommentare

Unternehmer stehen auf Effizienz! Oder etwa nicht?
Eine der effizientesten Methoden, Licht in die komplexen Zusammenhänge von Unternehmen und Organisationen zu bringen, sind nach meiner Erfahrung Systemaufstellungen. Damit lassen sich praktische alle Zusammenhänge lebender Systeme abbilden, Auswirkungen von Veränderungen können ausgetestet und zukünftige Schritte vorbereitet werden.

Dabei werden Wechselwirkungen und Dynamiken auf eine Weise deutlich, die das Finden von Lösungen für schwierige Sachverhalte wesentlich erleichtern und beschleunigen kann.

Deshalb freue ich mich, daß wir für den im Mai ausgebuchten Workshop „Firma, Familie, Finanzen – Aufstellungen zu beruflichen Themen“ einen Wiederholungstermin im Herbst vereinbaren konnten. Themen im Mai waren unter anderem:

  • eine Entscheidung zum Unternehmensstandort (Handel),
  • Schwierigkeiten im Team aus Sicht der Führungskraft,
  • ein Anliegen zu Berufswahl und dem Abschied vom alten Beruf von einem Freiberufler,
  • eine Frage zur Unternehmensnachfolge aus dem Gesundheitsbereich,
  • die Organisationsstruktur in Verbindung mit personellen Entscheidungen in einem mittelständischen Unternehmen
  • und nicht zuletzt eine ganz persönliche Frage zur privaten Partnerschaft.

Noch sind für den Herbstworkshop Plätze frei! – Auch dort ist Gelegenheit, eigene Anliegen aufzustellen, beispielsweise zu Entscheidungssituationen, Teamschwierigkeiten, Geschäftskonzepten, dem eigenen Verhältnis zum Geld oder auch zur Balance im eigenen Leben.

Zusätzlich gibt es fachlichen Input zu den auftretenden Themen und den Austausch mit anderen Selbständigen und Inhabern.
Hier kann man mehr lesen und sich anmelden

Autor: THL

Thomas H. Lemke berät und coacht in Dresden und Leipzig zu beruflichem Erfolg und persönlicher Entwicklung. Schwerpunkte seiner Arbeit: Coaching für den Berufserfolg, GesprächsCoaching, Männerberatung, UnternehmensAufstellungen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.