LebensWert

beruflich erfolgreich und persönlich im Gleichgewicht

Fortbildung Gesprächsführung

| Keine Kommentare

Gespräche führen kann jeder! Aber wie führt man Gespräche so, dass sie die gewünschte Wirkung erzielen?

Im März startet die Gesprächsführungsweiterbildung am DISA:

Denken Sie auch manchmal: „So habe ich das nicht gemeint“?
Gespräche oder Botschaften, scheitern oft nicht an dem, was gesagt werden soll, sondern daran, wie, wann und unter welchen Umständen es gesagt wird.

Wie erhöhe ich die Chance, dass beim Gegenüber ankommt, was ich meine? Wie lenke ich das Gespräch? Wie gehe ich mit schwierigen Gesprächssituationen um, beispielsweise wenn die Emotionen hochschlagen?

Mehr beim DISA: Gesprächsführung „Sprache als Werkzeug“
oder im Video:

Video Gesprächsführung direkt bei Youtube ansehen

Der Kurs auf der DISA-Internetseite
Link zur Ausschreibung vom Gesprächsführungskurs

Autor: THL

Thomas H. Lemke berät und coacht in Dresden und Leipzig zu beruflichem Erfolg und persönlicher Entwicklung. Schwerpunkte seiner Arbeit: Coaching für den Berufserfolg, GesprächsCoaching, Männerberatung, UnternehmensAufstellungen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.