LebensWert

beruflich erfolgreich und persönlich im Gleichgewicht

Geld, Geld, Geld…

| Keine Kommentare

Da höre ich doch immer wieder einmal in meinen Beratungen, Geld wäre das große Thema meiner Klienten. „Wenn ich davon genug hätte, wüßte ich, was ich tue.“ – ist da ein gern verwendeter Satz.

Wenn ich dann weiter frage, klingen die Antworten allerdings nicht sehr überzeugend. Einerseits ist dann bei den Vorhaben nicht klar, welche Vor- und Nachteile deren Realisierung hätte. Andererseits kann der finanzielle Bedarf für Projekte, bei denen es laut Aussage am Geld mangeln würde, nicht einmal annähernd benannt werden.

Spätestens dann wird auch meinem Gegenüber klar, daß hinter dem Argument „Geld fehlt“, ganz andere Themen stecken. – Dann kann das Arbeiten beginnen.
teufel_meyer.jpg
Neulich habe ich einem Klienten dazu ein Buch empfohlen. „Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen – Wer hat, dem wird gegeben“, von Hermann Meyer. Nun bekomme ich gerade Bescheid, daß es den Titel nicht mehr gibt.

Da werde ich mich direkt mal auf den Weg machen, um herauszufinden warum! Das Buch beschrieb in einem schön lockeren Stil, was so hinter dem Thema Geld stehen kann. Ich bin gespannt, was Herr Meyer sich dabei gedacht hat, sein schönes Buch einfach vom Markt zu nehmen.

Autor: THL

Thomas H. Lemke berät und coacht in Dresden und Leipzig zu beruflichem Erfolg und persönlicher Entwicklung. Schwerpunkte seiner Arbeit: Coaching für den Berufserfolg, GesprächsCoaching, Männerberatung, UnternehmensAufstellungen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.