LebensWert

PersönlichkeitsEntWicklung

Gute Entscheidungen treffen

| 5 Kommentare

Hier ist die schon angekündigte Rezension zum Entscheider-Buch von Kai-Jürgen Lietz:
Mit dem Buch kann man es wirklich lernen, bessere Entscheidungen zu treffen!

Nach 24 Seiten Ausflug in die Geschichte (zur Einstimmung unbedingt lesen!), kommt Kai-Jürgen Lietz zum Rezept für gute Entscheidungen. Wer nur diese weiteren 40 Seiten liest und bei seinen Entscheidungen beherzigt, wird die Quote guter Entscheidungen schon wesentlich erhöhen.


Großen Wert legt Kai-Jürgen Lietz auf das entwickeln neuer Alternativen und empfiehlt unbedingt, sich nicht mit Scheinalternativen wie „Entweder ich tue es oder ich lasse es!“ zufriedenzugeben. – Sehr sympathisch! Und meinen Lesern wahrscheinlich nicht unbekannt (Oder etwa doch?) – denn das macht ja Unternehmer aus, daß sie selbst etwas unternehmen, statt einfach das hinzunehmen, was ihnen vorgesetzt wird.

Die dann im Buch auf den folgenden Seiten beschriebenen 15 Entscheidungsfallen sind sehr anschaulich erklärt. Und natürlich schildert Kai-Jürgen Lietz dann auch noch den Weg zu guten Entscheidungen.

Das macht er sehr präzise (wie eigentlich im gesamten Buch), geht auch auf die Unterschiedlichkeit der Situation verschiedener Personen, beispielsweise von Firmeninhabern und Managern, ein und stellt zum Schluß seinen Entscheidungskompaß vor. – Und der ist der Hit! – Nach Lektüre des Buches und mit dem Entscheidungskompaß in der Hand sowie ein bißchen Übung, ist man für jede Art von Entscheidungen gerüstet – egal ob man innerhalb von Stunden entscheiden muß oder sich 4 Tage Zeit zum recherchieren und Alternativen entwickeln nehmen kann.

Das Buch ist die Zeit wert, die man zum Lesen braucht! – Das Geld sowieso – das hat sich wahrscheinlich schon bei der ersten besseren Entscheidung amortisiert.

Also: Unbedingt lesen! – Das Entscheider-Buch bei Amazon ansehen und bestellen

Autor: THL

Thomas H. Lemke berät und coacht in Dresden und Leipzig zu beruflichem Erfolg und persönlicher Entwicklung. Schwerpunkte seiner Arbeit: Coaching für den Berufserfolg, GesprächsCoaching, Männerberatung, UnternehmensAufstellungen.

5 Kommentare

  1. Vielen Dank für die Rezension! Aus dem Mund eines Coaching-Kollegen hat dieses Lob natürlich ein besonderes Gewicht. Ich habe mir gerade schwerere Schuhe gekauft, um nicht abzuheben 😉

  2. Pingback: Post ist da! - Das Entscheider-Buch » THL - Coach & Berater aus Dresden, Sachsen

  3. Pingback: MannKomm - Für Männer. » 33. MannKomm-Newsletter

  4. Pingback: Entscheiderblog » Blog Archive » So finden Sie das Entscheider-Buch

  5. Pingback: 33. MannKomm-Newsletter » MannKomm - Für Männer.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.