LebensWert

beruflich erfolgreich und persönlich im Gleichgewicht

"Ich kann auch anders" – Rezensionsexemplar eingetroffen

| 1 Kommentar

Roland Kopp-Wichmann hat ein neues Buch geschrieben: „Ich kann auch anders – Psychofallen im Beruf erkennen“.

Er bat mich um eine Rezension und gestern ist das Buch bei mir eingetroffen.

Bisher kann ich schon sagen: Toll! Das Buch erscheint mir zupackender und klarer, als sein letztens erschienenes Männerbuch. Ich habe bisher die ersten Kapitel gelesen:

  • „Warum verhalten sich Menschen eigentlich manchmal so seltsam“
  • „Was hinter beruflichen Problemen steckt“

anders-wichmann
Und schon diese Kapitel haben es in sich: anschaulich Nachdenkenswertes für Aha-Effekte, spannend geschrieben. Ich freue mich schon auf’s weiterlesen.

Zum Äußeren habe ich den Eindruck: Das Buch könnte leicht unterschätzt werden. Wenn ich es in der Buchhandlung gesehen hätte, hätte ich es wahrscheinlich nicht einmal in die Hand genommen. Das Bild spricht mich nicht sonderlich an und der Verlag hätte dem Buch auch etwas höherwertigeres Papier gönnen können.
Allerdings: Dann würde es wahrscheinlich auch mehr kosten, als die jetzt angesetzten 14,95 Euro.

Und so kann ich ich schon jetzt mit gutem Gewissen sagen: Das Buch ist sein Geld allemal wert! Schon die ersten Kapitel allein rechtfertigen den Kauf. Wenn es in den folgenden Kapiteln so weitergeht, wird das Buch ganz klar eines der Bücher, die ich meinen Klienten weiterempfehle!

Wer schon jetzt neugierig geworden ist und meine vollständige Rezension nicht erst abwarten will:

Und hier geht’s zu meinem Eindruck von Roland Kopp-Wichmanns Männerbuch: Frauen wollen erwachsene Männer

Nachtrag:
Roland Kopp-Wichmann hat zum Buch eigens ein BLOG eingerichtet. Hier geht’s hin:
www.ichkannauchanders-blog.de

Die Rezension ist jetzt fertig. Hier geht’s hin

Opt In Image
Immer aktuell dabei
Newsletter und sofort 4 Übungsformulare kostenlos

Erhalten Sie einfach und gratis das DurchStarter-Paket und die Email-News:

Ihr eMail-Adresse ist geschützt und bleibt bei mir! Emails jederzeit per einfachem Klick abbestellbar.

Autor: THL

Thomas H. Lemke berät und coacht in Dresden und Leipzig zu beruflichem Erfolg und persönlicher Entwicklung. Schwerpunkte seiner Arbeit: Coaching für den Berufserfolg, GesprächsCoaching, Männerberatung, UnternehmensAufstellungen.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Raus aus dem Kopf - rein ins Notizbuch » THL - Coach & Berater aus Dresden, Sachsen

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.