LebensWert

beruflich erfolgreich und persönlich im Gleichgewicht

Jahresvision 2008

| Keine Kommentare

„Für ein Schiff ohne Ziel ist kein Wind der richtige.“
soll schon Seneca gesagt haben.

Ich selbst jedenfalls bin manchmal direkt erstaunt, welche Kraft ein im Inneren verankertes Ziel entwickelt. Schon manches Mal habe ich mir ein Jahresziel gesetzt, es dann losgelassen, schon auch in diese Richtung gearbeitet, aber zwischendurch im Jahr gedacht: „Also wenn ich dort noch ankomme, ist es ein Wunder.“ – und hatte das Gefühl, gerade ganz woanders zu sein.Doch siehe da: Zum Jahres Abschluß, beim ansehen der Bilanz, war ich dem gestellten Ziel viel näher, als ich zwischendurch dachte – oft hatte ich es erreicht oder war sogar darüber hinaus.

Trotzdem ich schon viele Jahre mit Jahreszielen arbeite, erstaune ich da immer wieder einmal. Ein gut verankertes Ziel übt offensichtlich eine geradezu magnetische Anziehungskraft aus.

Der Jahreswechsel naht und Christian Wiesmann bietet in Dresden einen Workshop zur Jahresvision 2008 an, einem Blick auf die Lebens- und Arbeitsziele für das kommende Jahr.

Hier gibt’s die Einladung (PDF-Datei)

Autor: THL

Thomas H. Lemke berät und coacht in Dresden und Leipzig zu beruflichem Erfolg und persönlicher Entwicklung. Schwerpunkte seiner Arbeit: Coaching für den Berufserfolg, GesprächsCoaching, Männerberatung, UnternehmensAufstellungen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.