LebensWert

beruflich erfolgreich und persönlich im Gleichgewicht

Loblied auf die Solo-Unternehmer

| 3 Kommentare

Monika Birkner veranstaltet eine
Blogparade zum Thema:

„Mehr Wertschätzung für Solo-Unternehmer“.

Dies ist mein Video-Beitrag dazu:


Leben einzeln und frei
wie ein Baum und dabei
brüderlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

singt Hannes Wader

Stellen wir uns eine Welt vor, in der die Menschen gut und freundlich miteinander leben,

  • in Verbindung miteinander aber nicht abhängig,
  • jeder bringt sich mit dem ein, was ihm liegt,
  • soweit, wie er es möchte,
  • Gemeinschaften entstehen und entwickeln sich ohne den einzelnen an sich zu fesseln
  • jeder übernimmt die Verantwortung für sein Tun, wird damit jedoch nicht allein gelassen.

Wäre das nicht eine schöne Welt?

Und wie würde man all dies nennen, übersetzt in die heutige Wirtschaft?
Die Welt der Solo Unternehmer.

Mehr im Video:


Video direkt bei Youtube ansehen

Und was meinen Sie dazu?
Bringen Sie sich in den Kommentaren unten ein!

Autor: THL

Thomas H. Lemke berät und coacht in Dresden und Leipzig zu beruflichem Erfolg und persönlicher Entwicklung. Schwerpunkte seiner Arbeit: Coaching für den Berufserfolg, GesprächsCoaching, Männerberatung, UnternehmensAufstellungen.

3 Kommentare

  1. Lieber Herr Lemke,

    sogar als Video – super! Ihre Vision kann ich voll unterstreichen. Es ist auch meine Vision. Es gibt 2,6 Millionen Solo-Unternehmer allein in Deutschland. Wenn jeder sich selbst verwirklicht und gleichzeitig zur Gemeinschaft beiträgt, kann sich dadurch eine Menge ändern. Viele denken bei Selbstverwirklichung vielleicht an einen Ego-Trip. Doch das ist es aus meiner Sicht ganz und gar nicht. Denn wie Sie sagen: Keiner existiert für sich allein. Wenn alle sich ergänzen, ist es für alle gut.

    Ich nehme Ihren Beitrag sofort in die Liste auf.

    • Ja, Frau Birkner. Ich dachte, neben all den praktischen Tipps darf auch die Sinneben einmal mit aufleuchten…
      Und danke für die Initiative zur Blogparade!

  2. Pingback: Blogparade: Mehr Wertschätzung für Solo-Unternehmer (20.04. bis 20.05.2013) | Das Business Transformation Blog von Monika Birkner

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.