LebensWert

PersönlichkeitsEntWicklung

Luftsprünge und Luftschlösser

| Keine Kommentare

Magia Mundi, Das Festival für Erzählkunst und Lauschkultur fand am Wochenende im Klosterpark Altzella statt.

Sehr schön! Eine bezaubernde Insel zum Zur-Ruhe-Kommen, Träumen und Lauschen – in diesem Jahr zum Element Luft. Neben den Erzähl- und Gesangsbeiträgen fand ich besonders die anregenden Installationen faszinierend: Rohrpost durch den Park (aus Staubsauger und Abflußrohr) – gern genutzt von den Kindern, eine pneumatische Raketenstartrampe (an der kam auch ich nicht ohne Spielen vorbei) und, auf dem Bild zu sehen, das Luftschloß.

Organisiert wird das Festival vom Erzähl mir was! – Verein zur Förderung von Erzählkunst und Lauschkultur e.V. und der projekt|schmiede. Ich bin gespannt, zu welchem Thema das Festival im nächsten Jahr stattfindet. Und vielleicht ist ja bis dahin auch die Homepage etwas weniger finster…

PS: Wer mir dort von den Wort-Künstlern am Besten gefallen hat, ist Schnaps im Silbersee.

Autor: THL

Thomas H. Lemke berät und coacht in Dresden und Leipzig zu beruflichem Erfolg und persönlicher Entwicklung. Schwerpunkte seiner Arbeit: Coaching für den Berufserfolg, GesprächsCoaching, Männerberatung, UnternehmensAufstellungen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.