LebensWert

beruflich erfolgreich und persönlich im Gleichgewicht

Meine 3 besten Businessbücher

| Keine Kommentare

unternehmenskick.de veranstaltet eine Blogparade und fordert Blogger auf, über ihre 3 besten Businessbücher zu schreiben.

Hier sind meine 3 Favoriten:
(Links zu den Büchern sind Werbelinks)

Sinnfindung im Beruf – von Gregor Wilbers

Wer seine Arbeit (wieder) gern tun möchte, ist gut beraten, dieses Buch zu lesen. Gregor Wilbers zeigt, wie man Druck, Hektik, Unzufriedenheit und Sinn-Krise überwinden und sich die Freude am Beruf zurückholen kann.
Sehr schön geschrieben!

Zeitmanagement. Perfekt organisieren mit Zeitplaner und Handheld

Seit ich dieses Buch gelesen habe, habe ich meine Zeitplanung im Griff – nicht meine Zeitplanung mich!
Der wichtigste Gedanke für mich daraus: Alles was bisher irgendwie im Zeitplansystem Platz fand, aufzuteilen in: Kontakte, Notizen, Termine, Informationen. Und dann für jeden Bereich einzeln festlegen, ob er besser mit Papier oder Handheld geführt wird.
Meine Lösung: Kontakte und Termine finden auf dem Palm Ihren Platz. Alles Andere geht wie gewohnt mit Stift und Papier.

Steh Dir nicht im Weg

Renate und Ulrich Dehner schrieben hier ein Buch, welches ich besonders meinen selbständigen Coaching-Klienten gern empfehle. Hier geht es nicht darum, mit viel persönlichem Aufwand noch mehr Gas zu geben, sondern endlich die Handbremse zu lösen.

Hier geht’s zur Blogparade bei unternehmenskick.de

Autor: THL

Thomas H. Lemke berät und coacht in Dresden und Leipzig zu beruflichem Erfolg und persönlicher Entwicklung. Schwerpunkte seiner Arbeit: Coaching für den Berufserfolg, GesprächsCoaching, Männerberatung, UnternehmensAufstellungen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.