LebensWert

PersönlichkeitsEntWicklung

Mich hat’s erwischt – Pagerank-Update bei Google

| Keine Kommentare

Vor ein paar Tagen war es wieder soweit: Google hat die Ergebnisse seiner Einschätzung über die Relevanz jeder erfassten Internetseite im neuen Pagerank erfaßt. Vor so einem Update steht immer die Frage zum Pagerank der eigenen Seiten: Steigt er, bleibt er oder fällt er. Bei einer „normalen“ Internetseite sollte der Pagerank nach Freischaltung der Seite langsam steigen (da die Seite bekannter und damit öfter verlinkt wird), bis er sich dann irgendwo einpendelt.

Beim aktuellen Update hat Google auf die Praxis mancher gut gerankter Seiten reagiert, gegen Geld anderen Seiten Verlinkung anzubieten, um deren Pagerank zu steigern. Die Linkverkäufer (und andere, die dafür gehalten werden) wurden zum Teil mit erheblichen Herabstufungen abgestraft.

Auch meine Seiten wurden neu eingestuft

Allerdings nicht nach unten, sondern nach oben. Vom „Anfänger-Pagerank“ 2 auf 3! – Das ist nicht unbedingt weltbewegend, aber ein Schritt in die richtige Richtung. 🙂

Da meine heraufgestuften Seiten alle noch relativ neu sind (im Jahr 2007 entstanden), bin ich gespannt, wie es beim nächsten Update aussieht. Ein bißchen höher, so bis 4 oder 5, dürfte es von mir aus schon noch gehen.

Verlinken!

Deswegen hier der Hinweis:
Meine Internetseiten sind zum Lesen da, die darauf veröffentlichten Angebote zum (Be-)Nutzen! Die muß man nicht geheimhalten.
Also, wem meine Sachen gefallen: Weiterempfehlen und auf der eigenen Seite einen Link setzen!

Und hier meine wichtigsten Seitem:
Dieser Blog hier: www.t-h-l.de (gestiegen von PR 2 auf 3 🙂 )
Meine Praxis-Seite: www.beratungcoaching.de (gestiegen von PR 2 auf 3 🙂 )
Inhaber-Coaching: www.inhaber-coaching.de (geblieben auf 2 🙁 )

Autor: THL

Thomas H. Lemke berät und coacht in Dresden und Leipzig zu beruflichem Erfolg und persönlicher Entwicklung. Schwerpunkte seiner Arbeit: Coaching für den Berufserfolg, GesprächsCoaching, Männerberatung, UnternehmensAufstellungen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.