LebensWert

beruflich erfolgreich und persönlich im Gleichgewicht

Neurostrategie-Buch von Stefan Merath

| Keine Kommentare

Frisch auf dem Schreibtisch:
Die Kunst seine Kunden zu LIEBEN – Neurostrategie für Unternehmer“ von Stefan Merath.

Ich bin ganz gespannt.
Das Vorgängerbuch von Stefan Merath Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer. Wie Sie und Ihr Unternehmen neue Dynamik gewinnen* war ja sehr anregend.

Und schon die Ankündigung verspricht für sein neues Buch das Gleiche.

Mein erster Eindruck: Wieder stellt Stefan Merath anhand einer fiktiven Geschichte dar, was man tun kann, um als Unternehmer erfolgreich zu sein. Spannend bei diesem Buch: Er nutzt die Erkenntnisse neuester psychologischer Forschungen (Stichworte: Limbic-Map und Neuromarketing), setzt jedoch nicht beim „überzeugen“ von Kunden an, sondern beim Unternehmer selbst.


Stichworte nach dem Lesen der ersten Kapitel:
Strategie ist kein einmal erstelltes Papier, sondern ein dauernder Prozess.
Die Strategie muss zum Unternehmer und seiner Emotionalität passen.
Umsetzungsprobleme deuten auf eine falsche Strategie hin.
Nutze die Prozesse, die ohnehin und unbewusst bei Dir ablaufen, für Deinen Unternehmenserfolg.
Finde heraus, welche Menschen Du liebst und Du hast Deine Zielgruppe.

*Partnerlink (Werbung)

Opt In Image
Immer aktuell dabei
Newsletter und sofort 4 Übungsformulare kostenlos

Erhalten Sie einfach und gratis das DurchStarter-Paket und die Email-News:

Ihr eMail-Adresse ist geschützt und bleibt bei mir! Emails jederzeit per einfachem Klick abbestellbar.

Autor: THL

Thomas H. Lemke berät und coacht in Dresden und Leipzig zu beruflichem Erfolg und persönlicher Entwicklung. Schwerpunkte seiner Arbeit: Coaching für den Berufserfolg, GesprächsCoaching, Männerberatung, UnternehmensAufstellungen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.