„authentisch – lebendig – erfolgreich“ stand einmal über diesem Blog. Ich habe vor einiger Zeit die Überschrift geändert. Jetzt lädt Ina Macholds ein zur Blogparade zum Thema “Authentizität und Erwartungen in der Dienstleistung – ein Balanceakt?”. Hier mein Beitrag dazu: … Weiterlesen
Artikel der Kategorie: Werbung / Marketing
“Preiswert ist, was seinen Preis wert ist” oder: Die Geschichte vom preiswerten Hammerschlag
Eine Geschichte für Kunden und Dienstleister: Wenn Sie Preise für Dienstleistungen kalkulieren, sollten Sie das beachten. Wenn Sie Dienstleitungen in Anspruch nehmen, also einkaufen, ebenfalls. Herr Meyer fuhr nachts mit seinem Auto von Chemnitz nach Frankfurt. In der Nähe von … Weiterlesen
Neurostrategie-Buch von Stefan Merath
Frisch auf dem Schreibtisch: „Die Kunst seine Kunden zu LIEBEN – Neurostrategie für Unternehmer“ von Stefan Merath. Ich bin ganz gespannt. Das Vorgängerbuch von Stefan Merath Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer. Wie Sie und Ihr Unternehmen neue Dynamik gewinnen* war … Weiterlesen
Links zum Wochenende
Mit Pfiff und System zur knackigen Selbstvorstellung: Wie sag ich es dem potentiellen Kunden? Gute Lehrer sind viel wert – nicht nur für Schule und Vertrieb: Ein sensationelles Experiment Video-Links: Roland Kopp-Wichmann meint: Männer brauchen klare Anweisungen
28. Januar 2011
von THL
„Ich will mitreden, aber keiner darf wissen, was ich sage!“ Wie funktioniert das Internet? – Sichern Sie Ihre Privatsphäre.
„Nehmen Sie sofort meinen Beitrag von Google wieder herunter, Herr Lemke. Ich habe nicht genehmigt, dass Sie das dort veröffentlichen. Ich will nicht, dass meine Kunden bei Google lesen, was ich auf Ihrer Seite geschrieben habe.“ Bereits zum wiederholten Mal … Weiterlesen
28. Januar 2011
von THL
Nützliche Links
Wie Sie erkennen, ob ein Kunde zu Ihnen passt Werbetexter Detlef Krause schreibt einen Beitrag bei Monika Birkner Wie baut man eine erfolgreiche Marke auf (Video) Was macht eine Marke unverwechselbar und begehrlich aus der Sicht von Kunden? Christiane Fischer … Weiterlesen
14. Mai 2008
von THL
Unternehmer bis in die Knochen
Albert Gschwendner, Franchiseunternehmer in Sachen Tee, über unternehmerischen Erfolg im Gespräch mit Professor Faltin. Ein erfrischendes und lehrreiches! Video aus dem Labor für Entrepreneurship.
25. April 2008
von THL
10 Gründe, warum Unternehmer online sein sollten (und es nicht OHNE geht)
Johann Fischler zählt sie hier auf. Ein Grund fällt mir sofort noch ein: Kontakt halten zu (Stamm-)Kunden: Ihre Kunden können dann, wann sie es wollen, lesen was es bei Ihnen Neues gibt, Ihnen Nachrichten oder Fragen hinterlassen und neue Angebote … Weiterlesen
22. April 2008
von THL
Eigene Internetseite für die Firma – 4
Dies ist der 4.Teil einer losen Reihe über eine eigene Internetpräsenz für Selbständige, Firmen oder Praxen: Nachdem ich in den letzten Beiträgen über Sinn und Unsinn einer eigenen Internetpräsenz geschrieben habe, hier nun die Antwort auf die Frage: Wie komme … Weiterlesen
26. Februar 2008
von THL
Die richtige Sprache finden. – Wer soll mich verstehen – Kunden oder Kollegen?
Auf die Frage, warum er seinen Firmenprospekt in Fachchinesisch schreiben ließ, statt in Deutsch, antwortet der Chef: „Wenn ich schreibe: Mit der neuen Heizung fühlen sie sich noch wohler. – lachen mich die Kollegen doch aus! Das ist doch völlig … Weiterlesen