LebensWert

PersönlichkeitsEntWicklung

Spiritualität im Geschäft

| Keine Kommentare

Monika Birkner schreibt in einem Beitrag über Selbstständigkeit als spirituellem Weg. Interessant!

Meine eigene Erfahrung deckt sich da mit dem, was ich in meinem Umfeld oder bei meinen Coachings beobachte: Der Gang in die Selbständigkeit bringt mehr mit sich, als eine Veränderung im beruflichen Bereich. Selbständig-Sein und Verantwortung in einem erweiterten Sinne spielen da eine Rolle. Spätestens wenn es beim Inhaber-Coaching darum geht, über die eigene Persönlichkeit nachzudenken um daraus Hinweise für die Positionierungsstrategie herauszuarbeiten, kommen Worte wie „Lebens-Sinn“, „Spiritualität“ oder „Weltanschauung“ auf den Tisch.

Ja, Selbständigkeit ist ein Weg, ein Lebensweg, der die ganze Persönlichkeit erfaßt, mit ihren ganz profanen Eigenheiten und auch mit ihrer Spiritualität. Nach meiner Erfahrung wählen manche diesen Weg sogar aus einer spirituellen Einsicht heraus. – Und andere wiederum vermeiden das Wort „spirituell“, sprechen jedoch auf andere Weise über genau das Gleiche. 🙂

Hier geht’s zu Monika Birkners Beitrag „Auf dem Weg in eine neue Business-Welt: Spiritualität in der Wirtschaft“

Autor: THL

Thomas H. Lemke berät und coacht in Dresden und Leipzig zu beruflichem Erfolg und persönlicher Entwicklung. Schwerpunkte seiner Arbeit: Coaching für den Berufserfolg, GesprächsCoaching, Männerberatung, UnternehmensAufstellungen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.