LebensWert

PersönlichkeitsEntWicklung

Tu, was Du tun mußt

| Keine Kommentare

Beim Stöbern auf youtube entdeckt, die alten Lieder, die wir beim Boofen in der Sächsischen Schweiz mit Fernweh und Freiheitssehnsucht im Herz sangen:

„Gute Nacht Freunde“ von Reinhard Mey
(Hier eine geschichtsträchtige Aufnahme von 1989 in der Dresdner Semperoper mit Herrn Emmerlich)

Hannes Waders „Es ist an der Zeit“
(Wär hätte denn damals gedacht, daß dieses Lied auch für deutsche junge Männer wieder aktuell werden könnte?!)

Und hier noch ein damals nicht von uns nachgesungenes Lied – das ginge wohl kaum:
Der echte „Willy“ von Konstantin Wecker

„Tu was Du willst – mehr und mehr“ – oder besser „Tu was Du tun mußt, wozu es Dich drängt.“
Paßt doch wieder zum Motto hier, was diese drei in ihrem Leben getan haben! 🙂

Danke, liebes Internet!

Autor: THL

Thomas H. Lemke berät und coacht in Dresden und Leipzig zu beruflichem Erfolg und persönlicher Entwicklung. Schwerpunkte seiner Arbeit: Coaching für den Berufserfolg, GesprächsCoaching, Männerberatung, UnternehmensAufstellungen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.