LebensWert

beruflich erfolgreich und persönlich im Gleichgewicht

Wissen kompakt: KnowWare

| Keine Kommentare

Bei KnowWare gibt es Wissen für Computernutzer. Leicht verständlich und preiswert. Im April 1993 vom Dänen Michael Maardt mit der Herausgabe seines ersten Heftes in Dänemark (auf deutsch: Nutze Deinen PC optimal) begonnen, deckt das Verlagsprogramm heute praktisch alle Gebiete der PC-Nutzung ab: Von „Gestalten mit Word“ über „Video am PC“ bis zu „Linux im Windows-Netzwerk“.

Das schöne an Knowware ist dabei: Die Texte sind so geschrieben, als bekäme man die Technik von einem kundigen Freund erklärt. Bisher habe ich jedenfalls das Gefühl, jedes gekaufte Heft verstanden zu haben.

Der Clou: Die meisten Titel kosten 4 – 5 Euro pro Heft, dank einfacher Aufmachung.
Als ich vor etwa 10 Jahren das erste Mal ein KnowWare-Heft in der Hand hatte, war das Ganze noch ein Geheimtipp. Heute stehen die Ständer mit den Heften in vielen Bahnhofsbuchhandlungen.

Mir gefällt KnowWare dreifach: Die Produkte sind topp, das Konzept ist gut und die Firma kommt sympathisch rüber – man hat den Eindruck, es mit Menschen zu tun zu haben.

Überzeugen Sie sich selbst auf der Internetseite. Ich bin mir sicher, Sie werden gleich etwas Passendes finden.
zu KnowWare

Autor: THL

Thomas H. Lemke berät und coacht in Dresden und Leipzig zu beruflichem Erfolg und persönlicher Entwicklung. Schwerpunkte seiner Arbeit: Coaching für den Berufserfolg, GesprächsCoaching, Männerberatung, UnternehmensAufstellungen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.