LebensWert

beruflich erfolgreich und persönlich im Gleichgewicht

XMind – MindMapping Programm

| Keine Kommentare

MindMaps helfen der Kreativität auf die Sprünge und die Gedanken zu ordnen.
Da ich selten genug farbige Stifte dabei habe und auch meine Schrift nicht so attraktiv finde, erstelle ich Mindmaps gern am Computer.

Bisher habe ich das kostenlose FreeMind genutzt. Das ist leicht zu bedienen und für einfache MindMaps völlig ausreichend. Graphisch leider nicht so der Hit.

Seit einer Woche bin ich auf XMind umgestiegen. Das bietet für meinen Eindruck noch mehr Funktionen und liefert vor allem auch wirklich gut aussehende MindMaps. Die kann man sogar vorzeigen.

XMind ist in der Grundversion kostenlos. Ich erstelle damit nicht nur MindMaps, sondern auch ToDo-Listen und Planungen für kleinere Projekte.

Vielleicht ist das Programm ja auch für Sie interessant?
Hier geht’s zu XMind

Autor: THL

Thomas H. Lemke berät und coacht in Dresden und Leipzig zu beruflichem Erfolg und persönlicher Entwicklung. Schwerpunkte seiner Arbeit: Coaching für den Berufserfolg, GesprächsCoaching, Männerberatung, UnternehmensAufstellungen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.